Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Zirkusprojektwoche

Gechrieben am 13.09.2017 19:22 von Johanna C., Kl. 4a

Circus Bellissimo

Einschulungsfeier 2017

Gechrieben am 08.07.2017 15:44 von J.R.

Dieser Tag wurde von vielen Kindern schon fieberhaft erwartet: am Samstag, 3.08.2017 fand die Einschulungsfeier für die 31 Erstklässler in der Aula der Grundschule statt. Zunächst wurden die neuen Schüler und Schülerinnen von der Schulleiterin Frau Gießelmann und der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Thomas begrüßt.

Aulastunde am 21. Juni 2017

Gechrieben am 30.06.2017 16:11 von Maren Seling

In einer feierlichen Aulastunde wurden am letzten Schultag die Kinder der Klasse 4 und Herr Süllow verabschiedet. Zunächst sorgte Herr Süllow für eine Überraschung, als er statt einer Rede mit einem Lied vor den Schülern, Eltern und geladenen Gästen auftrat.

Fahrt zum Ketteler Hof am 14.06.2017

Gechrieben am 27.06.2017 12:36 von Maren Seling

Mit zwei Bussen machten sich die Schüler und Lehrer der GS Wissingen am 14.06.2017 auf den Weg nach Haltern am See, um dort den Spiel- und Mitmachpark "Ketteler Hof" ausgiebig zu erkunden. Bei dem Riesenangebot an Klettergeräten, Rutschmöglichkeiten und Spielangeboten kamen der Spaß, die Gemeinschaft und die Bewegung garantiert nicht zu kurz.

Radfahrturnier im Mai 2017

Gechrieben am 05.11.2017 17:12 von J. R.

Beim diesjährige Radfahrturnier für die 3. und 4. Klassen waren wieder alle Kinder aufgeregt, aber mit vollem Einsatz dabei. Die Organisatoren der Deutschen Verkehrswacht hatten auf dem Schulhof einen Geschicklichkeitsparcour aufgebaut, den die Kinder einzeln durchfahren mussten.