Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Friedensfest

Gechrieben am 11.01.2018 14:45 von J.R.

Am 26.10.2018 wurde in der Schule in den ersten beiden Stunden das Friedensfest gefeiert und der Hand-Drauf-Vertrag erneuert. Zunächst bastelten alle Kinder ein "Hosentaschenbuch". Dort ist zu sehen, dass ich im Streitfall immer zwei Möglichkeiten habe: entweder gehe ich die "Streitgasse" oder ich wähle den "Friedensweg".

Wandertag am 15.10.2018

Gechrieben am 17.10.2018 20:15 von N.St., T.R., A.J. M.V., F.W., J.C.

Am Dienstag, den 15.10.2018 sind alle Kinder der Schule bis zur Schelenburg gewandert. Es war ein schöner Ausflug, auch das Wetter spielte mit. Hier die Meinungen einiger Kinder:

Liederfest "Klasse wir singen"

Gechrieben am 14.06.2018 17:12 von A.R., L.Sch., C.C.

Am 9.06.2018 fuhr die gesamte Schülerschaft der Grundschule mit den Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und weiteren Begleitern zum Liederfest "Klasse wir singen" in der Artland Arena in Quakenbrück. Hier einige Schülerinnenmeinungen:

Besuch des Glasbläsers

Gechrieben am 05.01.2018 14:08 von J. R.

Am 12. März war ein Glasbläser zu Besuch. Er erzählte viel Interessantes zum Beruf des Glasbläsers und zur Entstehung und Verarbeitung des Materials. Staunend durften die Schüler*innen* mitverfolgen, wie sich eine einfache Glasstange durch erhitzen, drehen, ziehen, blasen nach und nach in kleine Schwäne, bunte Vasen oder gefährliche Drachen verwandelte.

Rosenmontagsfeier 2018

Gechrieben am 19.02.2018 18:45 von Lavinia Sch.

Am Rosenmontag gab es auch in der Grundschule Wissingen wieder viel närrisches Treiben.