Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Kiepenkasper zu Besuch

Geschrieben am 17.03.2017 10:44 von Kindern der Klasse 4


Kiepenkasper in der GSW

Am Montag, den 13.03.2017 kam der Kiepenkasper in die Aula der GSW. Herr Spillmann, der Puppenspieler,  führte zwei englische Kasperletheaterstücke vor, einmal „Kaspar on Pirate Island“ und „The Three Magic Feathers“. Der Kiepenkasper spielte nicht auf einer Bühne, sondern  aus einer Kiepe (großer Korb.).  Übrigens, der Kiepenkasper kommt alle 2 Jahre in die Grundschule Wissingen. Die nächsten Schüler können sich schon wieder auf ihn freuen!

(Falk Molitor, Noel Baumann)

 Kiepenkasper 1

Kiepenkasper zu Besuch

Am Montag, den 13.03.2017 wurden  in der Aula der GS Wissingen  Kasperletheaterstücke aufgeführt. Herr Spillmann, der Puppenspieler, hatte zwei englische Theaterstücke vorbereitet: „Kaspar on Pirate Island“ und „The Three Magic Feathers“. Herr Spillmann spielt nicht hinter einer Bühne, sondern führt uns seine Puppen aus der Kiepe (großer Korb) vor. Es hat allen gut gefallen!

 (Medina Berisha, Anita Litaj, Svenja Laumerich)

 Kiepenkasper 4

Der Kiepenkasper war hier

Am 13.03.2017 hatte die Grundschule Wissingen wieder einmal den Kiepenkasper bestellt. In der Aula der GSW führte uns der Puppenspieler Herr Spillmann zwei englische Kasperstücke vor.  Er spielte mit Händen und Puppen und hatte eine Kiepe (großer Korb) dabei. Mit seiner Mütze aus Liverpool konnte er nur noch Englisch sprechen. Am Ende wurden alle mit dem Regenmacher (rainmaker) nass gespritzt.  Für die 1. und 2. Klassen hatte er zwei Stücke auf Deutsch vorbereitet. Es hat den meisten Kindern gefallen.

(Fabian Goldstein, Steffen Kuhn)

 Kiepenkasper 2

Der Kiepenkasper kam nach Wissingen

Am Montag, den 13.03.2017 führte der Puppenspieler Herr Spillmann den Dritt- und Viertklässlern der GS Wissingen zwei englische Theaterstücke vor und zwar „Kaspar on Pirate Island“ und „TheThree Magic Feathers“. Der Puppenspieler benutzte eine Kiepe. Das ist ein großer Korb, wo die Puppen und Dinge für das Stück (Regenmacher, Brötchentüte) drin liegen. Der Kiepenkasper spritzte uns mit seinem Rainmaker (Spritze) nass. Alle kreischten laut. Es hat viel Spaß gemacht!

(Fia-Marie Korte, Lilly Christians)

Kiepenkasper 3

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unserer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!