Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Verleihung der Sportabzeichen

Gechrieben am 21.12.2023 18:19 von J.R.

Auch in diesem Jahr fand wieder jeweils nach den Adventssonntagen das weihnachtliche Adventssingen in der Aula statt. Im Rahmen der 3. Adventsfeier wurden auch die bronzenen, silbernen und goldenen Sportabzeichen an die Kinder verliehen. Die Kinder waren sehr stolz und zeigten Urkunde und Sportabzeichen begeistert dem applaudierenden Publikum.

Weihnachtliche Aulastunde

Gechrieben am 21.12.2023 18:46 von J.R.

Wie fast jedes Jahr gab es auch diesmal wieder eine weihnachtliche Aulastunde. Die Kinder waren bereits im Vorfeld sehr aufgeregt und konnten ihren Auftritt kaum erwarten. Die einzelnen Klassen hatten verschiedene Lieder, Gedichte und Tänze einstudiert und präsentierten diese dem vorweihnachtlichen Publikum.

Theaterfahrt nach Osnabrück

Gechrieben am 12.07.2023 19:58 von J.R.

Am Nikolaustag besuchten wir mit allen Kindern die Theateraufführung im Theater Osnabrück. Gezeigt wurde das Stück "In einem tiefen, dunklen Wald" in Anlehnung an das Buch von Paul Maar.