Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Wettbewerb zur politischen Bildung

Gechrieben am 27.01.2019 19:04 von K.Z.

Unsere Klasse hat unter der Leitung von Frau W. und Frau Z. am Wettbewerb zur politischen Bildung unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten teilgenommen.

Lesekofferaktion der Klasse 2b

Gechrieben am 18.01.2019 16:41 von H.M.

Ich war mit der Klasse bei der Buchhandlung Suttmöller. Dort haben wir einen Lesekoffer mit 60 Büchern abgeholt. Eine Klasse aus Westerhausen hatte die Kiste vorher. Die andere Klasse hat ihr Lieblingsbuch und Lieblingsseite vorgestellt. Wir fanden alles recht spannend, aber einer war krank und konnte deshalb nicht kommen.

Tischtennisrundlaufturnier 2019

Gechrieben am 14.01.2019 19:18 von J.R.

Auch beim diesjährigen Tischtennisrundlaufturnier für die Klassen 3 und 4 waren wieder alle Kinder hochmotiviert dabei und wetteiferten in verschiedenen Teams mit  selbstgewählten fantasievollen Gruppennamen um eine möglichst gute Platzierung. So kämpften zum Beispiel "Die Abzocker" gegen "Die T-Rex-Bande" oder "Die wilden Affen".