Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite » Aktuelles

Zirkusprojektwoche

Geschrieben am 13.09.2017 19:22 von Johanna C., Kl. 4a


Circus Bellissimo

 

Circus Bellissimo ist ein Projektcircus. Wir Schüler der Grundschule Wissingen haben in einer Projektwoche viel für eine Galavorstellung geübt. Wir Kinder der 4a, der 4b und der 3. Klasse haben mitgeholfen, das Circuszelt aufzubauen.

Die Kinder der 2. Klasse, der 1a und 1b haben die Eintrittskarten gebastelt, die vor unserer Galavorstellung verkauft wurden. Wir Kinder waren die kleinen und auch teilweise großen Artisten der Manege. Es gab sehr viele Circusnummern und für jeden war etwas dabei. Aber leider gab es keine Tiere, da Allergiker sonst nicht hätten mitmachen können. Es gab auch sehr schöne und lustige Kostüme. Aber da der Circusdirektor sich den Arm gebrochen hatte, haben wir Kinder, die Lehrer und auch einige Eltern das Circuszelt abgebaut.

 

Johanna, Kl. 4a

 

DSC08497     DSC8491     DSC8720        DSC08654   DSC08678  IMG 9936           DSC8596      DSC08752  DSC08711    IMG 9997   DSC08725   DSC08785      

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!