Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Sponsorenlauf - Let`s run!

Gechrieben am 30.09.2019 18:25 von Kinder aus Kl.3 und kl.4

Am Samstag, 28.09.2019 fand auf dem Sportplatz in Wissingen von 11.00 - 14.00 Uhr der Sponsorenlauf der Grundschule Wissingen statt. Die Kinder der Schule hatten vorher eifrig nach Sponsoren für jede gelaufene Runde gesucht und auf einer Sponsorenliste eingetragen. Nun war es endlich soweit.

Bundesweiter Sportabzeichen-Wettbewerb

Gechrieben am 27.05.2019 13:51 von J.R.

Es gab wieder etwas zu feiern: Bei dem Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen Finanzgruppe belegte unsere Schule Platz 2 der Wertungsgruppe "Grundschulen mit mehr als 100 Schülerinnen und Schülern in den Jahrgängen drei bis vier". Teilgenommen hatten ca. 35.000 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 1037 Schulen, Vereinen und Institutionen.

Handballprojekt

Gechrieben am 18.03.2019 20:13 von M.S.

Erfolgreiches Handballprojekt mit dem TV Bissendorf-Holte In Zusammenarbeit mit dem TV Bissendorf-Holte fand in den letzten Wochen für die Klassen 2 a und b ein Handballprojekt statt. In einer Doppelstunde Sport lernten die Kinder zunächst die ersten Tricks und Kniffe des Handballsports kennen, bis es dann in die Vorbereitungen für...

Wettbewerb zur politischen Bildung

Gechrieben am 27.01.2019 19:04 von K.Z.

Unsere Klasse hat unter der Leitung von Frau W. und Frau Z. am Wettbewerb zur politischen Bildung unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten teilgenommen.

Lesekofferaktion der Klasse 2b

Gechrieben am 18.01.2019 16:41 von H.M.

Ich war mit der Klasse bei der Buchhandlung Suttmöller. Dort haben wir einen Lesekoffer mit 60 Büchern abgeholt. Eine Klasse aus Westerhausen hatte die Kiste vorher. Die andere Klasse hat ihr Lieblingsbuch und Lieblingsseite vorgestellt. Wir fanden alles recht spannend, aber einer war krank und konnte deshalb nicht kommen.