Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite » Aktuelles

Einschulungsfeier 2017

Geschrieben am 07.08.2017 15:44 von J.R.


Dieser Tag wurde von vielen Kindern schon fieberhaft erwartet: am Samstag, 3.08.2017 fand die Einschulungsfeier für die 31 Erstklässler in der Aula der Grundschule statt. Zunächst wurden die neuen Schüler und Schülerinnen von der Schulleiterin Frau Gießelmann und der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Thomas begrüßt. Danach folgte das Theaterstück "Der versperrte Schulweg", vorgeführt von Kindern der Theater-AG aus den Klassen 4a und 4b. Es galt, die bösen Schulmonster, die die Kinder dumm halten wollten, mutig in die Flucht zu schlagen, um so zur Schule zu gelangen.  Dies gelang durch mutiges Auftreten, durch die Hilfe von Elfen, Hühnern und Mäusen und vielen Liedern, die den Monstern so wenig gefielen, dass sie laut schimpfend die Flucht ergriffen.

Im Anschluss an die Einführungsfeier erlebten die Erstklässler in ihren Klassenräumen ihre erste Unterrichtsstunde, während Eltern, Freunde und Verwandte sich im Forum bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen stärken durften. Vorbereitet wurde die Cafeteria von der Elternschaft der Klassen 4a und 4b, der Erlös kommt dem Förderverein der Schule zugute.

 

 DSC8416   

 DSC08422

  DSC08460  

 DSC8467    

DSC8474    

DSC8481    

 

DSC08446  

   DSC08442

  DSC8455  

 DSC8450

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!