Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite » Aktuelles

Handballprojekt

Geschrieben am 18.03.2019 20:13 von M.S.


Erfolgreiches Handballprojekt mit dem TV Bissendorf-Holte
In Zusammenarbeit mit dem TV Bissendorf-Holte fand in den letzten Wochen für die Klassen 2 a und b ein Handballprojekt statt. In einer Doppelstunde Sport lernten die Kinder zunächst die ersten Tricks und Kniffe des Handballsports kennen, bis es dann in die Vorbereitungen für das „große“ Turnier ging. Mannschaften mussten eingeteilt, Mannschaftsnamen diskutiert und Trikotfarben ausgesucht werden. Die Spannung stieg von Tag zu Tag...Am Freitag, 15.03.19 war es dann endlich soweit! Hochmotiviert zeigten die vier Mannschaften (Team Deutschland, Die schwarzen Handballer, Ninja Rocker und Die acht Profis) ihr erworbenes Können und zeigten den begeisterten Eltern am Spielfeldrand, was sie schon alles gelernt hatten. Am Ende standen alle als Sieger fest und wurden mit einer Medaille und einem Händedruck unseres Bürgermeisters G. Halfter belohnt!
Vielen Dank an Frau Rußwinkel, Frau Wochnik, Herrn Szczygiel-Strickmann
und dem Helferteam für die engagierte Zusammenarbeit mit unserer Schule. So macht Handball auch nach der WM riesigen Spaß!

IMG 4300 aIMG 4297 aIMG 4294 aIMG 4287 aIMG 4281 aIMG 4274 aIMG 4269 1a

 

 

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!