Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite » Aktuelles

Tischtennisrundlaufturnier 2018

Geschrieben am 31.01.2018 15:56 von J.R.


Tischtennisrundlaufturnier am 26.01.2018

Für das diesjährige Tischtennisrundlaufturnier der Klassen 3 und 4 hatten sich 12 Mannschaften mit jeweils drei oder vier Mitspielern gebildet. Die jahrgangsübergreifenden Teams überlegten sich zu Beginn wieder fantasievolle Gruppennamen und waren während des Turniers hochmotiviert bei der Sache. Nach einer Vorrunde und einer Entscheidungsrunde standen die jeweiligen Platzierung fest, jeder Teilnehmer erhielt eine entsprechende Urkunde.

Die besten drei Teams waren schulintern in diesem Jahr:

Platz 3: "Die geilen Vier" mit Tino Th. (Kl.3), Emelie M. ( 4b), Mattis W. (4b) und Jonathan K. (4b)

Platz 2: "Die wilden Affen" mit Elias V. A. (3), Damian W. (3), Tom N.(4a) und A.R. (4a)

Platz 1: "Die Tischtennisgang" mit Mattes W. (4a), Lisa-Marie A. (4a) und Miriel B. (4a)

 

DSC8933  DSC8942  DSC08938  DSC8950  DSC8952  DSC8954  

 

  Am 9. März fand dann die Regionalmeisterschaft im Tischtennisrundlaufturnier in Voxtrup statt, an dem die jeweils besten Tischtennisspieler und -spielerinnen aus den einzelnen Schulen Mannschaften bildeten, die gegeneinander antraten. Unsere Spieler waren alle sehr erfolgreich. Die Mannschaft mit den Spielern Mattes W., Tom N., Finn W., Mattis W. erreichte sogar Platz 1 und gewann für unsere Schule eine Mini-Tischtennisplatte, die einige Tage später von einem Vertreter des Tischtennisverbandes in der Schule überreicht wurde.

 

 

    IMG 1733  IMG 1738aIMG 1733a  

 

 

 

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!