Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite » Aktuelles

Friedensfest

Geschrieben am 01.11.2018 14:45 von J.R.


Am 26.10.2018 wurde in der Schule in den ersten beiden Stunden das Friedensfest gefeiert und der Hand-Drauf-Vertrag erneuert. Zunächst bastelten alle Kinder ein "Hosentaschenbuch". Dort ist zu sehen, dass ich im Streitfall immer zwei Möglichkeiten habe: entweder gehe ich die "Streitgasse" oder ich wähle den "Friedensweg". Der "Versöhnungsplatz" vor der Gabelung kann bei der Entscheidung helfen und zur Versöhnung beitragen.

Um 9.15 Uhr trafen sich dann alle Kinder im Forum. Dort wurden die ersten fünf Regeln für ein friedliches Miteinander noch einmal besprochen. Mit der Erneuerung des Hand-drauf-Vertrages bekräftigten die Schüler wie jedes Jahr, sich an die Regeln halten zu wollen. (J.R.)

 

.......................................... Fotos folgen ............................................

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!