Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

skipping hearts 2020

Geschrieben am 29.01.2020 16:15 von J.R.


Skipping Hearts – Wir waren dabei!

"Seilspringen macht Schule" - so lautet das Motto des Präventionsprojektes Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung. Dahinter steckt die Idee, Schulkindern durch Seilspringen zu mehr Bewegung zu motivieren.

Am Mittwoch, den 29.01.2020 nahmen Kinder der Klasse 4 und der Klasse 3 an diesem Präventionsprojekt teil. In einem 90-minütigen Workshop brachte der Übungsleiter den hochmotivierten Kindern die sportliche Form des Seilspringens - das rope skipping - bei. Die Schüler lernten zahlreiche Sprungvariationen, die sie allein, zu zweit oder in Gruppen durchführen konnten. Highlight des Tages war die einstudierte Abschlusspräsentation, die die Workshopkinder den anderen Klassen und den eingeladenen Eltern und Großeltern darboten. Natürlich durften anschließend auch alle Eingeladenen das Rope-Skipping selbst einmal ausprobieren. So stellten alle ganz schnell fest: Beim Seilspringen hüpft das Herz mit – nicht nur vor Freude an der Bewegung!

 193   

178a  

184a  

  181a  

 190a  

198a   

 

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unserer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!