Grundschule Wissingen siegt erneut beim RTC
Auch in diesem Jahr nahmen jeweils eine Siegermannschaft aus unseren Klassen 3 und der Klasse 4 an den Regionalmeisterschaften des Tischtennis-Rundlauf-Cups teil. Dieser fand traditionell in der Turnhalle in Voxtrup statt.
Mit Ida L., Lotta, Melina, Angelina und Bjarne ging die Klasse 3 an den Start. Nach zwei knappen Niederlagen gegen die „TT-Bären“ aus Dissen und „das Siegerteam“ aus Bissendorf mussten sich unsere „schnellen fünf“ auch gegen Hasbergen und den späteren Sieger Voxtrup geschlagen geben und landeten am Ende auf dem 5. Platz.
Das ganze Turnier über zeigten unsere Drittklässler einen hervorragenden Team- und Kampfgeist, der auch nach dem Abschneiden deutlich zu spüren war. Die Fünf, von denen einige auch seit kurzer Zeit in der TT-Abteilung des SV 28 Wissingen trainieren, waren sich alle einig: Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen!
Die TT- Mädchen aus der Klasse 4 gingen als Vorjahressiegerinnen des Jahrgangs 3 mit hohen Erwartungen ins Rennen. Als erfahrene Vereinsspielerinnen starteten sie unter dem Namen „SV 28 Wissingen“. Das Team mit Isabel, Marlene, Jule, Lea und Clara zitterte sich gegen die „Banana-Gang“ aus Hellern und „The cool school“ aus Schledehausen durch die ersten beiden Runden, gewann dann an Sicherheit und Souveränität, so dass am Ende nach drei weiteren Siegen gegen Voxtrup, Gellenbeck und Dissen der Turniersieg feststand.
Eine tolle Leistung, zu der wir den Mädels ganz herzlich gratulieren. Wir sind stolz auf euch!
Die Regionalmeisterschaft des Rundlaufteamcups war wieder ein tolles Event und bot neben einem spektakulären Einzug aller Mannschaften, spannenden Spielen und einer würdigen Ehrung der Sieger/innen auch in den Pausen Spielgelegenheiten (Ballmaschine) und eine kostenlose Obsttheke für die hungrigen Sportler/innen.
Ein herzliches Dankeschön gilt den beiden Verantwortlichen vom SV 28 Wissingen, Sabine Kameier und Sonja Seliger. Sie haben uns bei der Vorbereitung und der Organisation in den letzten Wochen toll unterstützt und uns auch während des Turniers mit Rat und Tat begleitet. Eine Teilnahme am RTS wäre ohne ihre Kooperation nicht möglich!
Die Mannschaften:
Los gehts!
Eine kurze Verschnaufpause....
...und schon gehts weiter!
Die Siegerehrungen:
Klasse 3:
Klasse 4:
Wir gratulieren herzlich!
Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unserer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.
Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!