Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Handballturnier der zweiten Klassen am 6.03.2020

Geschrieben am 03.08.2020 19:07 von J.R.


Im Rahmen eines Handballprojektes in Kooperation mit dem TV Bissendorf-Holte e.V. fand an zwei Schultagen ein Handballtraining für die zweiten Klassen statt. Zunächst durften die Schüler sich an einem Schulvormittag vorab in einem klasseninternen Handballtraining mit diesem Mannschaftssport vertraut machen. Vergangenen Freitag war es dann soweit: die Kinder hatten sich in Teams eingeteilt und sich einen passenden Teamnamen überlegt. Unter den Anfeuerungen einiger interessierter Eltern und Großeltern, die sich als Zuschauer eingefunden hatten, spielten die Kinder klassenintern und klassenübergreifend in zwei Mannschaften gegeneinander. Anschließend gab es noch eine Jungen- bzw. Mädchenturnierrunde. Am Ende des Turniertages freuten sich alle über die erfolgreiche Teilnahme, ihre neuen Erkenntnisse ("Handball macht echt Spaß!") und natürlich auch über die wohlverdienten Medaillen und Urkunden ... den ein oder anderen wird man wohl demnächst im Handballtraining wiedersehen.

........................... Fotos folgen ...........................................................

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!