Die Aulasstunde kurz vor den Osterferien stand ganz unter frühlingshaften Einflüssen.
Wieder einmal zeigten die einzelnen Jahrgänge ihr vielseitiges Können. Sie hatten eifrig verschiedene Lieder, Tänze oder auch Gedichte einstudiert und präsentierten diese nun begeistert - und auch etwas aufgeregt - dem erwartungsfreudigen Publikum. Frösche, Raphuhn und Traktor belebten die Bühne, bunte Tücher wurden geschwungen und Finger geschnipst. Darüberhinaus sorgte die Sketch-AG für weitere heitere Stimmung und entlockte dem Publikum mit ihren einstudierten Häschen- und Schulwitzen so einige Schmunzler.
Die Aulastunde war wieder gut besucht:
Das Programm:
Zur Aulastunde hieß Frau Seling das Publikum und alle Mitwirkenden herzlich willkommen.
Die Leistungen, die Einsatzfreude und der Spielwille der Finalteilnehmer des Tischtennis-Rundlaufcups wurden mit Urkunden und dickem Applaus gewürdigt.
Dann begann der Reigen fröhlich-rappiger Lieder- und Gedichtvorträge, von Häschenwitzen und Trommelsoli.
Klasse 1:
Klasse 2a:
Klasse 2b:
Klasse 3a:
Klasse 3b:
Klasse 4a:
Klasse 4b:
Zwischen den Liedern sorgten gespielte Witze der Sketch-AG für heitere Einlagen:
Mit einem Gedichtvortrag der Klasse 3a wurden die baldigen Ferien erfreut begüßt:
Es war wieder ein vielseitiges Programm, bei dem die Schüler und Schülerinnen einmal mehr durch ihre gelungenen Präsentationen, ihr Engagement und ihre Spielfreude beeindruckten - ein schönes Potpourri an Frühlingsgrüßen und gelungener Auftakt zu den Osterferien.
Frau Unland sprach die abschließenden Worte. Sie würdigte noch einmal die großartigen Vorträge und das Engagement aller KünstlerInnen und wünschte allen kleinen wie großen Beteiligten und dem Publikum frohe Ostertage.
Nun konnten sie beginnen: die "10 000 großen Pausen"!
...............................................
(weitere Bilder sind bei ISERV eingestellt)
Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unserer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.
Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!