Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite » Aktuelles

Besuch des "Kiepenkaspers"

Geschrieben am 16.03.2019 15:28 von J.R.


Am Dienstag, 12.03.2019, erhielt die GSW wieder Besuch vom "Kiepenkasper". Der Puppenspieler, Herr Spillmann, hatte für die die Klassen 1/2 zwei deutschsprachiges Puppenstücke vorbereitet. Dabei diente ihm eine große Kiepe (großer Korb) als Bühhne, aus der heraus er seine Puppen spielen ließ. Für die Klassen 3/4 trug er dann seine Mütze aus Liverpool, mit der er nur englisch sprechen konnte. Als die Zuschauer am Ende des Stückes mit Wasser aus dem "rainmaker" (Regenmacher) bespritzt wurden war das Vergnügen groß.

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!