Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Für Schüler » Projekt "Skipping hearts" - Seilspringen für die Gesundheit im Februar 2016

Skipping Hearts – Wir waren dabei!

Am Mittwoch, den 03.02.2016 nahmen die Klasse 3 und die Klasse 4b am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil. In einem 90-minütigen Workshop brachte die Übungsleiterin Galina Seitz den hochmotivierten Kindern die sportliche Form des Seilspringens bei: das Rope-Skipping. Dabei lernten die Schüler zahlreiche Sprungvariationen, die sie allein, zu zweit oder in Gruppen durchführen konnten. Highlight des Tages war die von Klasse 3 und 4b einstudierte Abschlusspräsentation, die die Workshopkinder den anderen Klassen und den eingeladenen Eltern und Großeltern darboten. Natürlich durften anschließend auch alle Eingeladenen das Rope-Skipping selbst einmal ausprobieren. So stellten alle ganz schnell fest: Beim Seilspringen hüpft das Herz mit – nicht nur vor Freude an der Bewegung!

P1030071     P45

Für Schülerweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unsererer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2018/2019 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!